Wir

Dr. Hans U. Danzebrink

...studierte Elektrotechnik und promovierte im Bereich hochauflösender Mikroskopie. Seit 20 Jahren bearbeitet er innovative Projekte auf dem Gebiet der Bildverarbeitung, der Optischen Technologien sowie schwerpunktmäßig der Nanomesstechnik. Zur Zeit ist er Leiter der Arbeitsgruppe "Rastersondenmetrologie" an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. Neben der wissenschaftlichen Arbeit führt er Kunstprojekte und Arbeiten auf dem Gebiet der Realität und Wahrnehmung zusammen mit Medien- und Holographiekünstlern durch und erstellt wissenschaftliche Illustrationen sowie wissenschaftliche (Film)Dokumentationen. Seine aktuellen Arbeiten befassen sich mit dem interaktiven, multimedialen Zugang zur Mikro- und Nanowelt.

Nebenberuflich ist er als Geschäftsführer von „scign - science, media & more“ tätig.

 

 

Sabine Koring

…ausgebildete Staatlich geprüfte Ingenieurassistentin für Gestaltungstechnik (vergleichbar mit dem heutigen Berufsbild: Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien). Seit 1991 hauptberuflich tätig im Bereich Kommunikation und Werbung, ihre Tätigkeiten umfassen die Bereiche klassische Printgestaltung, digitale Bildbearbeitung, Konzeption von Messen/Ausstellungen sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit. Projekte mit Schwerpunkt Grafikdesign, Visualisierungen und Neue Medien.

Nebentätig als Geschäftsführerin von „scign - science, media & more“.